was der herr mahler so macht…

hauptsaechlich macht er sagenhaft gute comics, die er in buechern veroeffentlich von denen er nicht leben kann (stand zumindest in der zeitung). er fungierte auch als gastredakteur fuer die strapazin maerz 2005, eine meiner all-time-favourites.
nicolas mahler strip
neulich war ich mal in wien, ein besuch des von mahler, klein und wolf betriebenen kabinett fuer wort und bild ist da natuerlich freudige verpflichtung. doch ach, das kabinett lag in schutt und asche war im umbau begriffen. zumindest hoffe ich das, denn soooo toll wie ich gedacht hatte war’s garnicht, oder jedenfalls wesentlich kleiner. koennte aber vielleicht auch daran gelegen haben, dass ein zugig-hektischer donnerstagmorgen nicht die ideale ausstellungsbesuchszeit ist.

die eigentliche attraktion war aber eh der comic-automat. huebsch anzuschauen und schaetzungsweise baujahr 1920. drei passende euro hatte ich schon, um mir mystery music hinter einem der glasfenster hervorzuholen. aber der tueckische apparat schien (nach meiner theorie) immer genau das falsche fensterchen zu oeffnen, so dass ich nach zehn minuten entnervt abzog.

wie gross die freude, als ich in der aktuellen titanic lesen konnte, dass ich eventuell doch nicht zu bloed war ihn zu bedienen. denn der muenzautomat war kaputt! zwischenzeitlich wurde er vom traurigen herrn kralik repariert, der uebrigens lieber einen automaten fuer ordinaere woerter oder einen selbstmordautomat daraus gemacht haette. (die wiener tun echt alles fuer ihr image)

an dieser stelle auch weiterhin alles gute fuer den muenzautomaten, herrn mahler, herrn kralik und den rest des putzigen landes.

Kommentar verfassen

